BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gleichstellung

Das Referat Gleichstellung ist das jüngste Referat im Kreisfeuerwehrverband Görlitz e.V. und wurde 2019 gegründet. Ziel ist die Förderung und Durchsetzung der Gleichberechtigung und Gleichstellung der Mitglieder in den Feuerwehren des Landkreises Görlitz.


Auch wenn sich das Bild der Feuerwehren in den letzten Jahren bereits erheblich geändert hat, sind sexuelle Belästigung oder Diskriminierung leider immer noch keine Seltenheit.


Einhergehend mit der veränderten Mitgliederstruktur und dem Strukturwandel im Landkreis Görlitz stehen wir nun oft auch vor neuen Herausforderungen wie beispielsweise der Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit.

 

Für Fragen oder Probleme dieser Art findet ihr im Referat Gleichstellung immer ein offenes Ohr.

 

Wendet euch dazu einfach an:

 

Referatsleitung

Caroline Brandl