Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzkräfte erhalten Waldbrandmedaille

Am 03.05.2023 lud der Landkreis Görlitz gemeinsam mit dem Kreisfeuerwehrverband Görlitz e.V. die Einsatzkräfte der Feuerwehren und Hilfsorganisationen auf das Schloss Krobnitz nach Reichenbach ein. Hintergrund war die Verleihung der Waldbrandmedaille, die die Mitglieder der Hilfsorganisationen an diesem Tag überreicht bekommen haben.


Vertreter von Landes- und Kommunalpolitik würdigten den unermüdlichen Einsatz bei den Waldbränden in der „sächsischen Schweiz“.

 

Die Auszeichnungen übernahmen:
-    der sächsische Innenminister Armin Schuster,
-    der Görlitzer Landrat Dr. Stephan Meyer,
-    der hauptamtliche Kreisbrandmeister Björn Mierisch,

-    der Vorsitzende des KFV Görlitz e.V. Frank Chrissulis,
-    die Bürgermeisterin der Stadt Reichenbach/O.L. Carina Dittrich
-    sowie die zweite Beigeordnete des Landrates Martina Weber.

 

Zusätzlich waren der Landesbranddirektor Dr. Dirk Schneider und der Leiter der integrierten Regionalleitstelle Ostsachsen, Stefan Schumann der Einladung gefolgt. Insgesamt ist es uns als Verband in enger Zusammenarbeit mit dem Landkreis Görlitz gelungen, einen würdigen Rahmen zu schaffen. Ein ganz besonderer Dank geht an eine Vielzahl von Sponsoren, die uns mit Sach- und/oder Geldspenden unterstützt haben.

Fotoserien

Waldbrandmedaille 2023 Schloss Krobnitz (MO, 12. Juni 2023)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen