Vorstand

Herzlich Willkommen bei der Kreisjugendfeuerwehr Görlitz!

 

Wir sind Interessenvertreter der beteiligten 94 Jugendfeuerwehren im Landkreis sowohl nach innen als auch nach außen.

 

Die Kreisjugendfeuerwehr Görlitz ist die Jugendorganisation innerhalb des Kreisfeuerwehrverbandes Görlitz e.V. und dabei auch Mitglied der Jugendfeuerwehr Sachsen.

 

Besonders wichtig ist für uns das  Wohl der Kinder und Jugendlichen in der Feuerwehrausbildung. Aber auch darüber hinaus möchten wir das Gemeinschaftsleben in den einzelnen Städte  und Gemeinden durch Jugendarbeit fördern. Dazu geben wir unseren Mitgliedern neben Anregungen für die Jugendbildungs- und Freizeitarbeit auch Unterstützung in anderen Bereichen. So organisieren wir beispielsweise die Aus- und Weiterbildung der Jugendfeuerwehrwarte, Betreuer und Ausbilder für die Jugendfeuerwehrarbeit.

 

Um unsere Arbeit effizient gestalten zu können gibt es verschiedene Sachgebiete. Diese Struktur ist nachfolgend zu sehen:

Vorstandsgrafik