BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Gründung Jugendfeuerwehr Kemnitz

Neue Jugendfeuerwehr im Landkreis Görlitz 

 

Der Nachwuchs von heute, ist die Zukunft von morgen. Aus diesem Grund machte es sich die Freiwillige Feuerwehr Kemnitz/OL zur Aufgabe eine Jugendfeuerwehr zu gründen. Auch wenn sich die 13 Mädchen und Jungen bereits seit September 2021 regelmäßig zu Ausbildungen getroffen haben, war es am Samstag den 04.06.2022 endlich soweit: Die Jugendfeuerwehr Kemnitz OL wurde offiziell gegründet

 

Anlässlich der Gründung überreichte der stellvertretende Verbandsvorsitzende Henry Stuff im Namen des Kreisfeuerwehrverband Görlitz e.V. einen kleinen Zuschuss über 100 Euro. Auch der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Andre Rimpler, überreichte einen Zuschuss von 100 Euro. An diesem besonderen Tag standen die Kids natürlich im Vordergrund und so gab es eine „heiße“ Vorführung, bei der sie bereits gelerntes anwenden und den zahlreichen Gästen zeigen konnten. Der Jugendwart Thomas Birkner und sein Team standen dabei stets zur Seite. 

 

Wir wünschen der Jugendfeuerwehr Kemnitz noch einmal einen guten Start und alles Gute für die Zukunft.

Fotoserien

Gründung JFw Kemnitz (MI, 22. Juni 2022)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen