BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachruf


Bild zur Meldung: Nachruf Kam. Brückner

Tief betroffen erhielten wir die Nachricht über das Ableben des ehemaligen Stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Löbau-Zittau e.V., Kameraden Eberhard Brückner aus der FF Neusalza- Spremberg. Er verstarb am 16.11.2021.

 

Nach dem Neubeginn der Feuerwehrverbandsarbeit im ehemaligen Kreis Löbau im Jahr 1990 wurde Kamerad Brückner am 10.03.1993 zum 2. Stellvertreter des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Löbau gewählt.  Durch sein verantwortliches Mitwirken entwickelte sich die Verbandsarbeit zielstrebig für die Erhaltung der Kameradschaftlichkeit und für ein gemeinsames  Miteinander der Feuerwehrangehörigen. Auch nach dem Zusammenschluss der Feuerwehrverbände von Löbau und Zittau am 08.04.1995 übernahm er Verantwortung als stellvertretender Vorsitzender des KFV Löbau-Zittau  und setzte sich für die Vertretung der Interessen der Feuerwehrangehörigen des Landkreises ein. In dieser Funktion, welche er bis 01.07.2007 innehatte, vertrat er den Kreisverband auch bei mehreren Veranstaltungen im Freistaat Sachsen.  Für  sein langjähriges Engagement konnte er mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber geehrt werden

.

Mit Kameraden Eberhard Brückner verlieren wir einen geachteten und pflichtbewussten Kameraden. Wir werden ihn stets im ehrenden Gedenken behalten.

 

Frank Chrissulis  

Vorsitzender des KFV Görlitz e.V.