BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auszeichnungsveranstaltung des KFV Görlitz e.V. - 2021


Bild zur Meldung: Auszeichnungsveranstaltung des KFV Görlitz e.V. - 2021

Am 30.10.2021 fand in Niesky im dortigen Bürgerhaus die Auszeichnungsveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes und des Landkreises Görlitz statt. In einem würdevollen Rahmen, begleitet von der Blaskapelle der Berthelsdorfer Feuerwehr und Tanzeinlagen der Gruppe "1stRevoluzion", konnte vielen Kameradinnen und Kameraden für ihre Dienste in den Wehren gedankt werden. Auch unserem Landrat Bernd Lange wurde für die vielen Jahre des Engagements für die Wehren im Kreis gedankt. Er erhielt bei seiner letzten Auszeichnungsveranstaltung in der Funktion des Landrats die Verdienstmedaille unseres Verbandes. Eine besondere Erwähnung wurde unserem Vorstandsmitglied Kam. Augustin zu Teil. Für ihn gab es stehende Ovationen, denn er erhielt im Laufe dieses Jahres die höchste Auszeichnung die ein Feuerwehrangehöriger weltweit erhalten kann, die "CTIF Ehrenmedaille am Band". Der Weltfeuerwehrverband dankte ihm damit für sein unermüdliches Tun und Forschen rund um feuerwehrhistorische Themen.

 

Auszeichnungen:

  • 4 KameradInnen für 25 Jahre
  • 13 KameradInnen für 40 Jahre
  • 42 KameradInnen für 50 Jahre
  • 22 KameradInnen für 60 Jahre
  • 4 KameradInnen für 70 Jahre
  • Landrat Lange - Verdienstmedaille KFV Görlitz e.V.
  • Achim Augustin - Laudatio zur "CTIF Ehrenmedaille am Bande"

Fotoserien

Auszeichnungsveranstaltung 2021 - KFV Görlitz e.V./LK Görlitz (SA, 30. Oktober 2021)

Aufnahmen von der Auszeichnungsveranstaltung 2021 des KFV Görlitz e.V. und des Landkreises Görlitz im Bürgerhaus Niesky.

Urheberrecht: