Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Löschangriff in Krauschwitz

Löschangriff in Krauschwitz bei der Ortswehr Skerbersdorf am 14.08.2021

 

Voraussichtlich der erste und einzige Wettkampf im Kreis Görlitz in diesem Jahr.

Vom Veranstalter wurde der Wettkampf sehr gut vorbereitet.

 

Alle Teilnehmer waren voll des Lobes.

 

 

 

Auch wenn 12 Mannschaften gemeldet waren und am Wettkampftag nur 5 Mannschaften erschienen, aus was für Gründen auch immer, war das der Wermutstropfen für diesen Tag. Das Referat Wettbewerbe unterstützte die Gemeindewehr mit 3 Landeskampfrichtern.

 

Der Bürgermeister der Gemeinde Krauschwitz Herr Tristan Mühl sowie der stellv. Kreisbrandmeister Kamerad Gerd Preußing waren interessierte Beobachter des Wettkampfgeschehens einschließlich der Begrüßung und der Siegerehrung.

 

Der ausgelobte Wanderpokal steht nun ein Jahr bei der Feuerwehr Lauba - Herzlichen Glückwunsch!

 

Auf den Plätzen folgten die Feuerwehren aus Trebendorf, Sergen, Weißkeißel und Krauschwitz.
Die Siegerzeit war mit 24,17s und TS ohne Elektrostart ansprechend.

 

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und das C-Thema hatte keinen Stellenwert.

Der Dank gilt allen, die das möglich gemacht haben!


Rolf Mainz
Referat Wettbewerbe

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen